Juchhuuu – du möchtest Teil der Gundermann & Kinder Familie werden ♥

Wie schön, dass du mitmachen möchtest! Du hast verschiedene Möglichkeit Dich einzubringen. Deine Unterstützung ist ein wichtiger Beitrag, damit wir gemeinsam die Stadt, in der wir leben, Stück für Stück schöner gestalten können. Wenn du vorab noch ein paar Fragen hast, findest du hier vielleicht schon eine passende Antwort.

Werde förderndes Mitglied

Hier kannst du dich online registrieren und deinen Mitgliedsbeitrag selber festlegen.

Unterstütze uns mit einer Spende

Möchtest du uns lieber mit einer einmaligen Spende unterstützen?

Werde mit uns aktiv

Auch durch ein aktives Engagement – z.B. mit einem eigenen Projekt – kannst Du Mitglied werden.

Du hast Fragen? Einige davon können wir Dir hier beantworten:

Muss ich etwas für den Verein tun?

Du kannst selbst entscheiden, ob du dich aktiv einbringen möchtest oder einfach genießende*r Unterstützer*in des Vereins bleibst.

Wieviel kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag im Gundermann & Kinder e.V. ist frei wählbar. Wir schlagen einen Betrag von 60 Euro/Jahr vor, für Familien 100 Euro/Jahr.

Du kannst uns aber auch per Mail ein konkretes Engagement angeben, mit dem du dich einbringen möchtest,. Ebenso kannst du dich bestehenden Projekten anschließen oder dein eigenes Projekt starten. Du weißt nicht wie? Wir begleiten und beraten dich auf dem Weg von deiner Idee bis zum fertigen Projekt

Was passiert mit meinem Geld?

Mit deinem Beitrag unterstützen wir tatkräftige und kreative Menschen aus unserer Stadt und ihre sozialen, künstlerischen, kulturellen, ökologischen oder sozialökonomischen Projekte. Dein Beitrag macht es möglich, ihre gemeinnützigen Vorhaben kostendeckend durchzuführen, notwendige Materialien oder Werkzeuge anzuschaffen, faire Honorare oder wertschätzende Ehrenamtspauschalen zu zahlen. Wir bemühen uns, einen Großteil der Angebote kostenfrei, auf Spendenbasis oder zu günstigen Tarifen anbieten zu können, damit möglichst viele Menschen partizipieren können. Schau Dir hier unsere Projekte an.

Was habe ich von der Mitgliedschaft?

Du profitierst von den neuen, partizipativen Formaten in vielerlei Hinsicht. Du wirst gefragt, du kannst selbst ausprobieren oder etablieren. Du stellst die Weichen für eine moderne, offene und nachhaltig ausgerichtete Gesellschaft, von der unsere Kinder und deren Kinder noch profitieren werden. Als aktives Mitglied hast du die Möglichkeit, die nachhaltige Entwicklung deines Quartiers zu steuern und unser Netzwerk, Beratung und Hilfestellung bei der Finanzierung von Projektideen in Anspruch zu nehmen.

Kündigung deiner Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist zum Jahresende unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten per Mail an vorstand@gundermann-ev.de kündbar.

Schön, dass du Mitglied werden möchtest!

Toll, dass du spenden möchtest 💚🙏😚!